Lochbrunnenfest 2005

Sonntag, 31.Juli


Ich kam am Sonntag in Rexingen an, wo das Lochbrunnenfest vom MVR war. Da gabs dann erstmal eine Halbe. Nach einer Weile am Weizenstand zog ich mit Manuel und Zipfel in die Garage vom Musikverein um, wo der Giovanni so lang und laut halbwegs gute Musik laufen ließ, bis irgendwas den Geist aufgab. Fortan mussten wir in der Stille weiterfeiern, was den Vorteil hatte, dass man sich wenigstens gut unterhalten konnte. Der Abend war echt lustig, wie man auf den Bildern sieht. Und es tut mir Leid, dass ich die Stephi mit meinem Bier getroffen habe. Die arme Stephi und das schöne Bier.

Lena
Flo Michi
Christian hat ein Colaweizen Michael Thumm
Flo vespert Lena und Zipfel
Andy wird massiert

Der Höhepunkt des Abends war aber, wie dieser Herr

Parfümspritzer-Giovanni

eine lustige Unterhaltung mit diesem Menschen

ein Dresdner

hatte, in der es um Ossis auf dem Lochbrunnenfest ging. Leider weiß ich (bierbedingt) nicht mehr darüber. Aber ihr könnt mir gern mailen, wenn ihr es genauer verfolgen konntet, dann kann ich die Lücke ergänzen.

Montag, 01.August


Als ich am Montag aufs Fest kam, hatte ich kein Geld mehr. Und keiner wollte mich zur Sparkasse fahren. Deshalb bin ich in 20 Minuten zu Fuß nach Horb und hab nach dem Geldabholen den Bus nach Rexingen genommen. Dort war der Mane damit beschäftigt, auf die Ausschenker im Weizenstand einzureden, weil er die von ihm geplante Weizentime von neun bis zehn Uhr auch wahrhaben wollte. Um neun wurde er zum Fragen geschickt, übertrug aber das Amt des Fragers auf den Flo, der Erfolg hatte, und eine Weizentime ausrufen konnte. Verständlich, dass wir dann alle nur am Weizenstand zu finden waren. Auch dieser Abend war einfach super.

Mane ist froh über die Weizentime Flo ist auch glücklich
Mane und Flo Mane und Flo
nach der Wizentime schläft der Mane auf seinem Weizenglas Zipfel gestikuliert
Ein Kind, das sich nicht fotografierenlässt, dreht den Rücken zum Betracher Andy
Antonia und Sandra Antonia und Thumm