Bauwagenausfahrt 2006

Sonntag, 20.August


Nachts im Bauwagen merkte ich, dass wenn ich mich zum Jan hindrehte, ich eine Ladung voll Brennstoffdünsten in die Nase bekam. Als Mane kurz aufwachte, sagte ich ihm, dass es beim Jan nach Gas riecht, aber niemand glaubte mir, also drehte ich mich weg. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass Dominic beim Auffüllen seiner Gaslampe Petroleum auf den roten Teppich geläppert hatte, der dann nachts zwischen Jan und mir lag. Jan hatte die ganze Nacht Petroleum eingeatmet und war deshalb schwummerig und sah verschwommen.

Dann gab es Frühstück: ein Weckle und eine Brezel mit Dosenwurst, die wie Katzenfutter roch. Nach dem Zähne putzen hinterließen wir die Wildwiese wieder Tip-Top-sauber und steckten dem Förster ein Teamfoto mit Dank in den Briefkasten, weil er nicht anzutreffen war, und fuhren wieder gen Heimat.

Früstück Zähneputzen
Jan bei der Rückfahrt

Zuhause angekommen, zerstreuten sich alle und fuhren ersteinmal nach Hause um sich der Körperpflege hinzugeben und sich später wieder am großen Bauwagen zu treffen. Als ich wieder dort ankam sah ich, dass Andy nicht hinunter gefahren war, also parkte ich meinen Roller auch oben. Zum Glück, denn der Weg nach unten war eine einzige rutschige Schlammpiste. Unten gab es dann superleckeren Kuchen, den Sandra, Andys Freundin gemacht hatte. Und es kamen auch Sandra, Jans Freundin,Petra, Manes Freundin, und Eri, Bennes Freundin. Wir gammelten dann alle in die Sonnenstrahlen, die herunterkamen

Flo mit Bier
Mane küsst Zipfel sitzen in Gammelstühlen

Und dann kam der Hase...
Zipfel und Mane sind ihm sofort hinterhergerannt, und den Zipfel hat es dabei hingewichst. Er hatte aber nur dreckige Hände, die er waschen wollte und sich darum von Flo Wasser aus dem Kanister über die Hände gießen ließ. Flo aber machte ihn mit dem Wasser noch nasser. Um sich zu rächen füllte Zipfel sich zwei Spritzpistolen und rannte hinter Flo her, dabei wichste es ihn nochmal hin, und er wurde auch am Kittel dreckig, aber auch Flo wurde nass. Ich wollte Zipfel fotografieren, aber weil Flo sich im Bauwagen versteckte und Zipfel ihn nicht nasser machen konnte, spritzte er mir in den Schritt bis die Pistolen leer waren. Dann zog sich Zipfel seine Badehose an und währenddessen füllte Benne ihm eine Pistole. Zum Dank spritzte Zipfel Benne nass, der sich wiederum eine Eisenstange besorgte und Zipfel damit zum Frieden zwang, jedenfalls uns gegenüber. Doch Flo wollte er abspritzen, und weil das nicht ging spritzte er uns wieder an. Mane warnte ihn, dass er Most über den Kopf kriegt, sollte er ihn treffen, aber Zipfel hat das wohl nicht gehört, am Ende hatte er Most auf dem Kopf...
Und alles bloß wegen dem Hasen

dreckige Hände Zipfel füllt die Pistole
Flo, Spritzpistole, Bauwagen Benne, Zipfel, Eisenstange, Spritzpistolen
Sebbe im Sonnenlicht

Später kam Jasi, die von ihrer Mutter den Feldweg heruntergefahren wurde, aber das Auto ihrer Mutter kam wegen des Glitsches nicht mehr hoch, also musste Dominic sie mit dem Defender wieder hochziehen.
Das war die Bauwagenausfahrt 2006