Bauwagenausfahrt 2007

Dieses Jahr war es mir nicht möglich, die gesamte Ausfahrt von Donnerstag bis Sonntag mitzumachen, weil ich arbeiten musste. Deshalb war ich nur von Samstag auf Sonntag da, was auch gleichzeitig Manes Geburtstagsfeier war.
Am Samstagmittag um zwei Uhr holte mich der Zipfel ab, und wir fuhren Richtung Kniebis Alexanderschanze. Von dort aus ging es in den Wald, wo die anderen auf einer Kreuzung von fünf Wegen warteten. Da die Kreuzung groß genug war und wir nichts besseres fanden, beschlossen wir, dort zu bleiben.

Bauwagen und Bautz Eri, Jan und Dominic
Zipfel hat zwei Zeltstangen in den Händen Benne im Gammelstuhl

Als wir es uns auf der Kreuzung gemütlich gemacht hatten, bereiteten wir Manes Geburtstag vor.

Dominic zeichnet eine Schatzkarte und Eri schaut zu
Benne schließt die Staumauer und alle schauen zu Zwei Kästen Bier im Wasser
Die Kreuzung

Als der Mane mit seiner Freundin und seine Gäste Sandra, Flo, Michael Thumm und Antonia dann gekommen waren, wurde es Zeit für sein Geschenk.

Mane bekommt die Schatzkarte Mane gräbt
Mane liest die zweite Karte Mane gräbt und Meike steht auf dem Schatz

Nachdem Mane seine 25 €uro in Ein- und Zweicentmünzen und zwei Eier in einem Sack ausgepackt hatte, ging es ans Feiern und grillen.

Zipfel Michi Flo und Benne
Steaks auf dem Grill Zipfel mit Steakmarinade auf der Nase, leckt sich Marinade von den Fingern
Antonia und Michi Mane, Eri und Banne
Feuer Jan mit LED-Leuchte auf der Stirn

Und der Abend war klasse. Hier noch ein kleiner Blödsinn den ich gemacht habe:

Taschenlampe im Mund hell/dunkel

Die Nacht war sehr kalt und ich hatte mit meiner dünnen Decke einen schlechten Schlaf, deshalb war ich als erster im Bauwagen wach, aber Eri und Sandra waren schon auf den Beinen. Als dann alle aufgestanden waren gabs ein Frühstück mit Kaffee und Kuchen, wobei ich aber eine Apfelsaftschorle getrunken haben, weil ich ja keinen Kaffee mag.

Sandra schneidet Kuchen Eri und Benne

Nach dem Frühstück war die Bauwagenausfahrt für mich zu Ende, denn ich musste am gleichen Tag wieder nach Penzberg fahren und am Montag zur Arbeit.