Bauwagenausfahrt 2009

Samstag, 02.Mai


Früh morgens machten wir uns dann auf und fuhren weiter, was erstmal gar nicht so einfach war, weil der Bautz in einer Matsche versank. Da half dan nur eins: umdrehen und einen anderen Weg nehmen.

Sebbe putzt Zähne Dominic putzt Zähne

Weiter ging unsere Tour. Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja auf die Schwäbische Alb, aber das hatten wir am Freitag nicht ganz geschafft. Deshalb fuhren wir an diesem Tag Richtung Süden über Dußlingen nach Mössingen.

Dort mussten wir erstmal tanken. An der Tankstelle fragten wir, ob sie einen gemütlichen Grillplatz wüssten. Der jüngste Mitarbeiter in der Werkstatt neben der Tanke konnte uns dann weiterhelfen und empfahl uns das Köbele über Salmendingen. Diesem Rat folgend machten wir uns an den beschwerlichen Albanstieg. Oben angekommen, konnten wir Salmendingen schon sehen und waren kurze Zeit später auch schon auf dem Köbele, wo es einen richtig tollen Platz gibt

der Grillplatz auf dem Köbele der Bauwagen auf dem Köbele
Jan haut Spächtele

Beim Grillplatz gab es auch einen Spielplatz, der mehr oder weniger fertiggestellt war. Unter anderem gabs auch einen Berg mit Krabbeltunnel:

Jan auf dem Berg
Sebbe krabbelt durch den Tunnel Sebbe ist durch den Tunnel gekrabbelt

Dann mussten wir erstmal Mittagessen. Natürlich wurde gegrillt:

Grillfleisch

Nach dem Essen gingen wir zur Ruine Salmendingen, wo es auch einen Geocache zu finden gab.

Ruine Salmendingen Jan, Sebbe und Dominic nach dem Fund

Soblad der Cache gefunden war, fing es auch schon an zu tröpfeln. Deshalb machten wir uns auf den Rückweg. Unterwegs fing es dann aber noch richtig zu schütten an und wir kamen sehr nass wieder beim Bauwagen an. Glücklicherweise gab es beim Grillplatz auch eine Hütte mit "Veranda". Dort konnten wir uns verkriechen, bis der Regen aufhörte.

Sebbe
Dominic und Sebbe sägen
Jan hackt Holz Jan hackt Holz
Sebbe sägt

Nachdem der Regen aufgehört hatte wollten Dominic und Jan sich den krumm gewachsenen Baum neben der Grillhütte von oben anschauen und kletterten hinauf. Der Baum war seeehr harzig und so waren ihre Hände danach auch seeehr klebrig, aber mit Öl ging dann doch alles wieder weg.

Im Baum Harzhände

Als es draußen wieder trocken war, machten wir es uns wieder am Feuer bequem.

Christian im Gammelstuhl Sebbe schaukelt

Abends kamen dann noch Mane und Stephie. Nachdem wir den Sonnenuntergang bewunderten, hatten einen gemütlichen Abend am Feuer

Sonnenuntergang Sonnenuntergang
Feuer Mane und Stephie
Jan schläft